Applex - RWE Card

Erfolgsgeschichte: RWE Card

Als Rolf Brammann beim Start der so genannten "Evivo Card" im Jahr 2000 gebeten wurde beratend tätig zu werden, war noch nicht abzusehen, dass daraus eine langjährige und intensive Partnerschaft werden würde. Die Kundenkarte der damaligen VEW (die inzwischen zur RWE AG gehört) wurde ein großer Erfolg und so war es nahe liegend, dass die RWE Westfalen-Weser-Ems AG bei der Ein- führung ihrer Kundenkarte „RWE Card“ die applex marketing-services mit wesentlichen Teilen der Abwicklung beauftragte.

Das Rezept: Preisvorteile ...

"Entscheidend war damals und heute die Frage: Was kann ich dem Kunden bieten, damit die RWE WWE nicht nur ein Energiedienstleister unter vielen ist? Wie kann ich den Kunden über einen „Mehrwert“ binden?" erläutert Rolf Brammann die Aufgabenstellung. Zusammen mit der RWE WWE wurde ein Konzept auf Basis der CityPower-Karte ent- wickelt, dass zwei Schwerpunkte setzt: Einerseits werden dauerhafte Preisvorteile von mindestens 10% mit zahlreichen Partnern vereinbart, z.B. mit Freizeitparks, Museen oder Fitness-Centern. Dort ist die RWE Card als Vorzeigekarte immer ein Rabatt-Bringer.

... und Erlebnisse

Andererseits offeriert sie mit saisonalen Aktionen zu Themen wie Weihnachtsbäume, Kinos, Schwimmbäder, Eislaufen, Mountainbikes etc. zusätzliche Erlebnisse für RWE Card – Kunden und deren Familien. Die applex marketing-services bietet full service – aus einer Hand: Sie wirbt die Leistungspartner, betreut sie, organisiert Aktionen mit Begleitprogramm und publiziert das Angebot z.B. im Internet oder in Sonderveröffentlichungen. Der Vorteil für den applex marketing-services - Kunden ist , alles aus einer Hand zu bekommen und sich selbst auf die Koordinierung zurückziehen zu können.

Bilanz: 70.000 RWE Card-Inhaber, 400 Leistungspartner

In nur zwei Jahren ist es der RWE WWE mit Hilfe der applex marketing-services gelungen, mit diesem Konzept über 70.000 RWE-Kunden von den Vorteilen RWE Card zu überzeugen. Aber auch die Leistungspartner profitieren von der RWE Card: sie erhalten kostenlose Werbung und zusätzliche Kunden. Damit konnten bisher über 400 Leistungspartner überzeugt werden. Für die Zukunft sind bereits weitere Aktionen in Planung ...

Aktuelles

ER∙ME∙TEK GmbH
Seit Herbst 2008 bietet die ER∙ME∙TEK GmbH zur Erfüllung der DIN 51624 – Einhaltung des Gesamtschwefelgehaltes bei Erdgas als Kraftstoff – ein einzigartiges Verfahren zur Messung direkt an der Zapfpistole an. Dieses Verfahren wird von Energieversorgern und Tankstellenbetreibern bundesweit genutzt, um die Einhaltung der DIN nachzuweisen.

www.ermetek.de

Kontakt

applex
marketing-services GmbH

Emil-Figge-Str. 80
44227 Dortmund
fon: 0231 / 9742-6688
fax: 0231 / 9742-6698
info@applex-marketing.de

 
Home  >  Marketing-Services  >  RWE Card