Applex - Steckbrief

Rolf Brammann

Rolf Brammann, geboren 1947, war von 1978 bis 1997 als Geschäftsführer im Einzelhandel, u.a. in Dortmund tätig. Hier konnte er in unterschiedlichen Aufgabenbereichen umfangreiche Erfahrungen in Unternehmens-, Personalführung und Marketing sammeln. Von 1998 bis zum Jahr 2000 war er Partner der S.U.P. GmbH (Basel / Frankfurt) und der SCIVIAS GmbH im Bereich Personalberatung, bevor er sich mit applexconsult im selben Metier verselbständigte.

Die applexconsult-Unternehmensgruppe

Gebündelt werden die Aktivitäten der applexconsult-Unternehmens- gruppe von der applexconsult Verwaltungs GmbH, die als Holding fungiert. Die applexconsult Beteiligung GmbH & Co. KG verwaltet die Beteiligungen des Unternehmens, unter anderem einen 51%-igen Anteil an der Auslandsgesellschaft Corporate Services mbH (ACS), zu der auch die Dialog und Medien Agentur (DMA) gehört, und 70% an der applex marketing-services GmbH. applexconsult bietet Dienste im Bereich Personal- und Unternehmensplanung an.

2008 wurde die ER∙ME∙TEK GmbH , ein Unternehmen zum Messen der Inhaltsstoffe bei Erdgastankstellen direkt an der Zapfsäule, gegründet.

Dialog und Medien Agentur der ACS mbH
ER∙ME∙TEK GmbH

Gesellschaftliches Engagement

Neben seiner Funktion als Unternehmer und Geschäftsführer engagiert sich Rolf Brammann ehrenamtlich, unter anderem als Vorstands- mitglied des City Ring Dortmund e.V., als Geschäftsführer der City Marketing GmbH, als Vorstandsmitglied der Niedersächsischen Auslandsgesellschaft und im Board der Deutschen Auslandsgesellschaft e.V.

City-Ring Dortmund
Auslandsgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V.

Aktuelles

ER∙ME∙TEK GmbH
Seit Herbst 2008 bietet die ER∙ME∙TEK GmbH zur Erfüllung der DIN 51624 – Einhaltung des Gesamtschwefelgehaltes bei Erdgas als Kraftstoff – ein einzigartiges Verfahren zur Messung direkt an der Zapfpistole an. Dieses Verfahren wird von Energieversorgern und Tankstellenbetreibern bundesweit genutzt, um die Einhaltung der DIN nachzuweisen.

www.ermetek.de

Kontakt

applex
marketing-services GmbH

Emil-Figge-Str. 80
44227 Dortmund
fon: 0231 / 9742-6688
fax: 0231 / 9742-6698
info@applex-marketing.de

 
Home  >  Steckbrief